Terminkalender help
Wanderung von Hornberg nach Hausach
Sonntag, 20. September 2009

WandernHornbergBurgWandernHausachBurgHusenDiese Wanderung ist bestimmt eine der Schönsten im Bereich des Gutachtales. Wir fahren mit dem Zug von Hausach (245m) nach Hornberg (360m). Durch das Städtle steigen wir zum Hornberger Schloss, wo wir die Sicht auf das Gutachtal genießen können. Über den Drei-Täler-Weg und den Huberweg erreichen wir den Huberfelsen (740m), wo uns eine einmalige 360° Aussicht erwartet.

 

Nach einem weiteren Aufstieg zur Prechtaler Schanze (764m) gehen wir dann über den Pfauenfelsen bergab, (mit wechselnden Aussichten Richtung Gutach- und Elztal). Dann kommen wir über das Landwassereck (629m) und den Jungbauernhof (428m) zum Büchereck (651m), wo wir eine Mittagsrast einlegen (genug Proviant mitnehmen!). Der letzte Aufstieg führt uns dann zum Farrenkopf (789m), dann geht's steil nach Hausach hinunter, wo uns die Burg Husen zum Abschluss grüßt.

 

WandernHuberfelsenWandernLandwassereckEine abwechslungsreiche Tour in einer schönen Ecke des Schwarzwaldes, die aber aufgrund der vielen Steigungen und Gefälle ein gewisses Maß an Kondition verlangt.

 

Länge ca. 25km

Gesamtsteigung ca. 890m

Gesamtabstieg ca. 1050m

Schwierigkeitsgrad 3

 

Bitte die Infos unter Wandern beachten!

 

Wenn Du möchtest, dann lässt Du Dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen. Du erhältst dann unverbindlich die detaillierten Einladungen zu ALLEN unseren Veranstaltungen mit genauen Zeiten usw. per E-Mail zugeschickt.

Zurück