Sonstiges

 

Hier findest Du Informationen über Veranstaltungen und Aktivitäten, die sich in keine der anderen Kategorien einfügen lassen.

 

Stichworte:

 

CSD - Einen eigenen CSD – Christopher Street Day – in Offenburg zu organisieren, ist auf absehbare Zeit sicher nicht realistisch. Dies soll uns aber nicht davon abhalten, an CSD-Veranstaltungen in unserer Nachbarschaft teilzunehmen. Nur gemeinsam sind wir stark! Wir OGays lassen es uns nicht nehmen, für unsere politischen Rechte zu demonstrieren. Und wenn wir dabei noch ein wenig Spaß haben können, dann soll es uns gerade recht sein. Wenn in einer der größeren Städte in unserer Gegend wie zB. Karlsruhe, Freiburg oder Straßburg eine geeignete derartige Veranstaltung statt findet und wir von den OGays dort auch offiziell teilnehmen, dann werden auch wir Euch dazu einladen, mitzumachen!

Fahrradtouren - Ab und zu machen die OGays auch mal eine Radtour. In der Vergangenheit waren das meist Tagestouren, mehrtägige waren aber auch schon dabei.

Infostände - Auch außerhalb des Regenbogenkinos und ggf. anderer Veranstaltungen, führen die OGays gelegentlich mal einen Infostand durch. Hier kann man sich über unseren Verein informieren und sich zwanglos mit ein paar Mitgliedern unterhalten sowie Flyer und Infobroschüren mitnehmen.

Jahreshauptversammlung - Die JHV findet immer im ersten Quartal eines Jahres statt. Zu ihr werden nur alle ordentlichen Mitglieder eingeladen. Wenn Du Mitglied werden möchtest, mitentscheiden und den Verein mit Deinem Mitgliedsbeitrag unterstützen möchtest, dann gehe bitte auf diesen Link.

Kanutouren - 2011 haben wir erstmals eine Kanutour mit anschließendem Grillen im Bereich von Altrhein /Ill unternommen. Das hat uns riesig viel Spaß gemacht, so dass wir bestimmt mal wieder die Paddel schwingen werden!

 

webaOGaysKanutour8-2011.079mitRahmen

 

Mitgliederversammlung - In unregelmäßigen Abständen finden Mitgliederversammlungen statt, meist wenn besondere den Verein betreffende Themen anliegen, deren Diskussion und Entscheidung nicht bis zur nächsten Jahreshauptversammlung (JHV) warten kann. Zu Mitgliederversammlungen werden wie zur JHV nur ordentliche Mitglieder eingeladen.


Weihnachtliches - Im Dezember gibt's meist eine kleine Weihnachtsfeier, wir gehen auf einen schönen Weihnachtsmarkt oder lassen uns sonst eine stimmungsvolle Aktivität einfallen.

 

An unseren Aktivitäten interessiert? Einfach auf die Mailingliste setzen lassen. Du erhältst dann alle Einladungen zu unseren Veranstaltungen.

 

Aktuelle Veranstaltungen: Sonstiges

Sonntag, 27. Januar 19
Sauna in Seelbach
Donnerstag, 21. Februar 19 um 19:00
Jahreshauptversammlung
Sonntag, 12. Mai 19
Radtour
Sonntag, 11. August 19
Radtour